Über Mich

Mein Name ist Tom

Baujahr 1979

Paninisammler aus Leidenschaft

Es war einmal…

Es begann im Jahr des Sommermärchens 2006. Die WM stand vor der Tür und da sah ich es das tolle glänzende blaue WM 2006 Album. Ich musste sofort wieder zurückdenken als ich ein kleiner Junge war. Damals als ich mein erstes Stickeralbum bekam. 1983. Es war Regina Regenbogen gefolgt von Schneewittchen und die sieben Zwerge und WWF Bedrohte Natur. Meine Mama hatte sie mir gekauft und mich immer regelmäßig mit Tüten versorgt. Nein ich brauchte keine Schokolade. Mit einer Tüte war ich schon glücklich. Danke Mama :-).  Ich war als kleines Kind schon fasziniert von dem Geruch der frisch aufgerissenen Tüten und der druckfrischen Sticker. Genau an diesen Geruch musste ich wieder denken als ich das WM 2006 Album in den Händen hielt. Ich freute mich schon wenn ich zuhause meine ersten 10 Tüten aufreißen konnte. Ich habe geklebt und geklebt und natürlich wie jeder weiß war es schwierig die letzten Sticker zu bekommen. Hab mich dann natürlich schlau gemacht und bin dann auf Klebebildchen.net gestoßen. Einer der größten Community zum Sticker tauschen. Hab dann so die Seiten durchgeblättert und musste erneut zurückdenken an meine ersten Alben. Flux machte ich mich auf den Weg zu meinen Eltern und nach kurzer Spurensuche im Keller waren sie wieder da. Meine ersten Alben. Seitdem hat mich das Fieber wieder gepackt. Album um Album hat sich gefüllt. Man hat sehr viele Tolle Tauschpartner kennengelernt. Über 600 Alben habe ich mittlerweile gefüllt. Ich besitze fast alle in Deutschland erschienenen Alben. Irgendwann dachte ich mir. Ich habe soviel Wissen und Infos angehäuft und jeder fragte mich immer über die die selben Themen wie Glitzersticker, Erscheinungsjahr usw. Da dachte ich mir, wäre toll wenn es eine Seite gäbe wo man alles zusammentragen kann. Im Jahr 2012 war es dann soweit. Meine erste eigene Homepage war geboren. Rund um das Thema Panini. Informationen, Zahlen, Daten, Fakten. Einfach alles was den Sammler interessiert. 2014 gabs ein kleines optisches Update und jetzt stand mal eine Grundrenovierung an um den Zug der Zeit nicht zu verpassen.  Das Ergebnis seht ihr hier.

Viel Spaß beim Stöbern

Euer Tom